Freitag, 7. April 2017

Pinia Nummer Zwei

Heute zeige ich euch die Pinia, von der ich auch gute Tragfotos habe ;)
Eigentlich ist auch diese Pinia meine Liebste, so wie 2-3 andere eben auch ;)
Ich kann mich da gar nicht so festlegen und das ist genau das tolle an Pinia:
 gleiches Schnittmuster - neues Shirt - neuer Liebling ;)

Diesmal wieder mit 3/4 Ärmel und Stulpen und ...
... am Rücken einen durchgehenden und echten Reissverschluss!
Hihi, einige Probenähmädels haben das etwas "mutig" gefunden -
was, wenn plötzlich jemand hinter dir steht, der gerne Reissverschlüsse öffnet???
Da hab ich vorher gar nicht dran gedacht und mit einem saloppen:
" Auch ein schöner Rücken kann entzücken", geantwortet ;)
Und siehe da, kurze Zeit später steh ich mit meinem mittleren Euler auf seinem Pausenpaltz, weil Elternbesuchstag, ich stolz mit meiner neuen Pinia und da tut sich doch plötzlich was an meinem Rücken!
Mein 9-jähriger ist also schon fast so gross wie ich, oder zumindest kommt er schon so weit hoch!
(Es ist dann aber zu keiner peinlichen Szene gekommen, weil
1. trag ich eh noch was drunter und 
2. ist das Halsbündchen oben zugenäht😜)

Aber nun die Bilder:




Die beiden "Ketten" sind eigentlich Armbänder, nach eine sehr tollen Anleitung von Katrin Annika auf ihrer fb-seite "et-voilà". Ich habe natürlich die absolut einfachste Variante gewählt: Jerseynudel ca 1cm breit im Fadenlauf zuschneiden, Schmuckperle aufziehen, einen Knoten reinmachen und ums Handgelenk schlingen ;)
Gerade bei 3/4 Ärmeln finde ich das ein tolles, kleines aber feines Detail und Jerseynudeln gibt es eh immer als "Abfall".




Das ist jetzt nochmals ein XL-LagenTuch von Anna Schaumzucker's Ebook Four Seasons.
Dazu schreibe ich bald einen eigenen BlogPost!

Das Schnittmuster vom Shirt: Pinia von Firlefanz, aktuell gerade noch zum Einführungspreis:


Herzlichst EulinKatrin


Kommentare:

  1. Der Reißverschluss hinten ist ja echt lustig! Der volle Hingucker! Die Taschen finde ich aber am besten! Groß genug für all den Krimskrams, der im Laufe des Tages mit kleinen Kindern so anfällt, oder? toll! lg Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir liebe kiki! ich mag den rv auch total gerne! und ja die taschen sind super! lg katrin

      Löschen
  2. Lustiger Schnitt u d der Reißverschluss sieht cool aus. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. sehr hübsch ist die geworden!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen