Donnerstag, 6. April 2017

Pinia ist da!!

Ja es ist soweit!!
Endlich könnt ihr euch selber eine Pinia nähen!
Ich wiederhole mich gerne - es ist ein absolut zauberhafter Schnitt!
Ein Fledermaus-Shirt, nicht zu fledermausig aber doch einfach super angenehm weit und vor allem mit ganz tollen Details!
Das alles habe ich ja schon hier beschrieben ;)
Nun freue ich mich sehr, dass ich euch meine Werke noch etwas genauer zeigen darf!

Einmal bitte ganz in rosa ;)


Nein, sicher nicht ich für mich und dann noch Spitzen-Getüddel!
Nene, hät ich da vor nicht allzu langer Zeit noch geschrien, das gibt's bei mir nicht.
Und jetzt ist alles anders, seit ein paar Tagen kleide ich mich in rosa und ich liebe es!

(Ich muss hier zugeben, dass ich beim betüddeln des Lagentuches von Anna Schaumzucker auf den Geschmack gekommen bin;) wie zum Beispiel hier.)

Nun aber schnell zurück zur PINIA von der lieben Kristina Firlefanz ;)

Diese Version habe ich mit einer Reissverschlusstasche bestückt, wobei es nicht genau die RV-Tasche von Ebook ist, da der SpitzenRV nur draufgenäht ist.
Leider hab ich die Jerseystreifenpaspel nicht sehr schön hinbekommen...
Dafür gefällt mir der am Rücken aufgenähte Jerseystreifen umso besser!
Ich habe diese Pinia mit 3/4 Ärmel genäht, da ich ein eher hitziges Wesen bin und mir schnell (zu) warm wird. Die Bündchen vom Schnittmuster habe ich aber trotzdem verwendet und einfach ein paar Stulpen dazugenäht.
Und da ist sie:









Die Tragfotos ohne Kommentar ;)









Und nun noch das Wichtigste:
Schnittmuster: Pinia von Kristina Firlefanz
bei makerist pinia
bei makerist das kombipaket pinia und pinio
bei dawanda pinia
bei dawanda das kombipaket pinia und pinio

herzlichst EulinKatrin



Kommentare:

  1. Eine tolle Pinia, die dir wunderbar steht! Du hast ja so viele schöne Exemplare genäht während des Probenähens :)
    Ich hab mir jetzt auch nochmal Stoff bestellt (ich hab immer nur "Kindermengen" zuhause und werde hoffentlich nächste Woche auch meien zweite schaffen ;)
    Ich freu mich auf die weiteren Blogeinträge!
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe kathrin!! Ich freu mich auf weitere pinias von dir! Lg katrin

      Löschen
  2. Tolle Pinia, die Farbe ist echt klasse.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Schnitt steht dir toll und die Farbe auch! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. ich bin schon ganz neidisch, wie viele tolle neue teile du in deinem kleiderschrank hast! ist wirklich super geworden! klasse! rosa ist jetzt auch nicht immer meins, aber für den frühling perfekt! lg Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe kiki, also ich bin echt sehr glücklich mit meinen vollen schrank😜! Lg katrin

      Löschen
  5. Du warst ja auch sooo fleißig! Eine Pinia schöner als die andere. Diese hier gefällt mir auch richtig gut!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe kristina, es werden noch viele pinias mehr dazukommen ;) ich liebe den schnitt!!

      Löschen