Dienstag, 25. April 2017

Eine Jacke musste her!

Und weil ich es ja gerne mag, wenn es schnell geht und doch auch wirklich gefällt, habe ich mich, noch einmal, für die Klimperkleinsche Baby-Raglan-Wende-Jacke aus dem Kinderleicht-Buch entschieden. Genäht aus dem wunderschönen und für Jacken super geeigneten Albstoffe-Monsterchen-Jacquard und einem Interlock vom Stoffmarkt.
Ja, auch diese Jacke ist noch etwas gross, aber die soll ja auch noch ne Weile halten!
Ich bin ja gerade völlig verzückt von der ständig herumspazierenden kleinen Eulin und könnt ihr den ganzen Tag hinterherlaufen und sie anhimmeln ;) 

 









Die Hose auf den Fotos ist immer noch diese heissgeliebte Strampelina ;)

Schnittmuster Jacke: Raglan-Babyjacke aus dem Buch Kinderleicht von Klimperklein

Herzlichst EulinKatrin

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Jacke! Ich hab hier auch gerade so einen kleinen daher schlumpernden Laufanfänger und versteh dich sooo gut-könnte auch nur beobachten und dabei strahlen sooo süß :) Magst du noch verraten welche Größe du genäht hast? Ich schwanke nämlich noch... Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe antje! Es freut mich, dass dir die jacke auch gefällt! Ich habe bei einer kindgrösse von 80 cm die grösse 92 genäht! Von der länge her ist die jacke tatsächlich ca 10 cm "zu lang" was mir gefällt. Von der weite her passt sie gut und die kleine eulin ist so "mittelmass". Ich hoffe, diese angaben helfen dir weiter! Lg katrin

      Löschen
    2. Danke :) Das hilft mir sehr! LG Antje

      Löschen
  2. So ein süsses Outfit! Ganz toll! Und wie immer.. die stoffkombi machts aus! Ich dachte immer es wird wärmer, aber jetzt kann man wirklich wieder Jacken nähen gehen! Steht hier auch am Plan! Lg Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe kiki, wir sind gerade sehr froh um die jacke! Ich glaube als nächstes steht dann wettertechnisch ne regenjacke auf dem plan😩 Lg katrin

      Löschen
  3. Solche Jacken braucht man immer. Liebe grüße Ingrid

    AntwortenLöschen