Mittwoch, 19. April 2017

Ich wusste es,...

... der neue Freebook-Streich von Rosi Schnabelina wird einer meiner neuen Lieblingsschnitte!
Und zum Glück ist die kleine Eulin noch in der richtigen Grösse drin!
Strampelina, eben dieser neue Schnitt, geht bis zu Grösse 92. Bei einer gemessenen Grösse von nun 80 cm, habe ich (weil ich einfach schon genug Hosen in Grösse 80 habe) für meine kleine Eulin eine Stampelina in 86 genäht. In der Weite habe ich auf 92 erweitert, weil die Stoffwahl für das erste Exemplar auf Babycord gefallen ist. Das wäre nicht nötig gewesen, aber ich bin sehr entzückt von unserem neuen Teil und die 2. Strampelina ist schon zugeschnitten!
Sie sitzt noch sehr locker, wurde auch schon als Röcklein betitelt, aber es sieht so aus, als ob sich die kleine Eulin sehr wohl darin fühlen würde und ich liebe sie (beide;)!

Zwei neue Bodys habe ich auch noch fertig gemacht -  wieder der Mix-Schnitt aus dem Raglanbody und dem Babybody aus den Büchern von Pauline Klimperklein. Ich werde definitiv bei diesem Schnittmuster bleiben!


Fotografieren muss doch nicht sein... ;) 






Viel Bewegungsfreiheit auch mit dem Lieblings-Pinio kombiniert!


Ja, die kleine Eulin wird immer schwieriger einzufangen!



Mein Lieblingsbild <3 Zum Glück ist es nochmals so kalt, dass wir die Babybärenmütze nach dem Freebook von der lieben Kiki wieder hervornehmen können ;)!

Herzlichst EulinKatrin

Schnittmuster: Strampelina von Schnabelina
Body: Mix-Schnitt aus den Büchern von Pauline Klimperklein
Mütze: Freebook Babybärenmütze von Kiki

Edit: Den 2.body hab ich ja noch vergessen! Das wird sofort nachgeholt:






Kommentare:

  1. Wie schön! :) Mir gefällt die Hose einzeln und auch in der Kombi richtig gut! Ich habe mir den Schnitt auch schon geholt und war mir nicht sicher, ob Strampler für meine Tochter noch gehen;) Aber bei dir sieht es wieder so toll und auch so bequem aus, dass ich wieder überlege!
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe kathrin! Ich freu mich, dass dir unsere strampelina auch gefällt!! Näh unbedingt auch eine! Du wirst sie mögen! Sie ist sehr einfach zu nähen und ist doch überhaupt kein normaler strampler. Es lohnt sich! Lg katrin

      Löschen
  2. Echt total süss! eigentlich gefällt mir Strampelina an größeren Kindern sogar noch viel besser als an kleinen. Denke, da wirds hier auch noch was geben! lg kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe kiki, du hast recht, der schnitt ist toll für unsere aufsteh-rumrenn-frauchen😉 Lg katrin

      Löschen