Montag, 3. Juli 2017

V-Shirt!

Endlich habe ich wieder mal etwas für meine Jungs genäht!! 
Das ist ganz etwas Anderes, als für die kleine Eulin zu nähen und es ist auch nicht für jeden der Eulers gleich ;) 
Der kleinste Euler wählt sehr gerne noch die Stoffe selber aus. 
Der mittlere Euler stellt Bedingungen (momentan vor allem "keine Muster", nicht grau, nicht zu farbig, ohne Schnickschnack usw....) und der grosse Euler sagt gerade sehr oft "Egal!" und zuckt mit den Schultern (und dieser Kommentar kommt vor, während und nach dem Nähen ;)) 
Der kleinste Euler freut sich dann wie Bolle, wenn sein neues Teil fertig ist, der Mittlere sagt mal : "Das werde ich nicht anziehen!" (und zieht es dann aber nach dem Shooting nicht mehr aus ;) und der Grosse mag schon richtig posen und macht das auch toll! 
Gerade bei unseren neuen T-Shirts bin ich fast dahingeschmolzen, als ich meine drei Jungs dann auf den Fotos gesehen habe! Der Startschuss für's Shooting ist immer sehr harzig, aber wenn wir dann mal mit der Knipserei begonnen haben, macht es dann doch richtig Spass. Nach 10 Minuten ist der Spuk dann wieder vorbei und ich freu mich über die tollen Bilder! 

So und jetzt aber noch zu den Fakten und zur Vorstellung eines sehr sehr tollen neuen Schnittmusters von der lieben Lissi von Konfetti-Patterns.
Ich durfte für sie das V-Shirt probenähen und war zuerst ein ganz klein wenig unsicher, ob dieser Schnitt für Jungs taugt. (Deshalb habe ich mich auch für das Probenähen beworben ;) 
Mittlerweile bin ich absolut überzeugt davon und ich bin ein grosser Fan dieses Schnittes! 
Ja, es ist ein Shirt mit V-Ausschnitt!
Es wird mit Belegt verarbeitet und nicht mit Bündchen und das gibt dem Shirt eine ganz spezielle eigene Note, was mir sehr gut gefällt.
Die anderen lieben Mädels vom Probenähen haben fast durchs Band gemeint, es ein sein Ratz-Fatz-Projekt, aber bei mir war das also nicht der Fall. (Für mich ist Ratz-Fatz = 15 Minuten ;) Damit der Ausschnitt auch schön wird und die Brusttasche schön sitzt brauche ich einfach ein wenig mehr Zeit, was mich allerdings überhaupt nicht gestört hat! Weil - wie schon geschrieben - dafür ist dann wirklich ein tolles neues Shirt gezaubert! 

Seht selbst:

Das erste Shirt für den kleinen Euler mit Pailletten-Appli von der Migros ;) 






Und die jeweils ersten für den grossen und den mittleren Euler:







Ach, wie ich diese Brüder-Bilder liebe <3!




Herzlichst EulinKatrin

Schnittmuster: V-Shirt von Konfettipatterns



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen