Freitag, 30. Juni 2017

Schgabhetti

Das Lieblingsessen unseres grossen Eulers ist seit je her "Schgabhetti" ;)
Naja, heute sagt er auch schön brav Spaghetti, wie das auch sein soll, aber langelange waren das eben  Schgabhetti! Wie toll, dass ich diese kleine Episode hier erzählen kann 😂!

Nun, die liebe Kiki von Kits4kids hat eine Spaghetti-Erweiterung zu ihren tollen Ebook KIKI-Krabbelhose gemacht und stellt sie uns allen einfach so for free zur Verfügung!! Das ist unheimlich toll, weil sogar Menschen, die das Ebook (noch) nicht gekauft haben, schon etwas damit anfangen können ;) Ohne Beine drunter, ist es ein sehr herziges Spaghetti-Shirt für unsere Kleinen und auch schon etwas Grösseren (Grössen 50-92).

Ich durfte eine Hose probenähen und sie wird hier sehr sehr oft getragen!
Eigentlich ist der Schnitt ja für dehnbare Stoffe gemacht und alle, die dem Musselin-Hipe auch schon verfallen sind, wissen, der ist leider nicht dehnbar... Deshalb habe ich den seitlichen Einsatz von der Hose bis zum Saumabschluss verlängert, da jersey eingefügt und sie dadurch dehbar gemacht ;) 












Na los, holt euch das Spaghetti-FreeBook (und die KIKI-Krabbelhose!) Es loht sich!!

herzlichst EulinKatrin

Kommentare:

  1. Die Hose ist so süss geworden, und das letzte Bild ist sowieso mein Liebling! Deine Schgabhetti-Geschichte find ich lustig! Meistens sind es ja Mama und Papa, die die Kinderwörter ewig beibehalten wollen, schon aus sentimentalen Gründen. So wird es ja wohl auch bei uns noch lange "Keberläse"(Leberkäse), "Spigotten"(Biskotten) oder "Leins-rennen" (Formel-1-rennen) heißen! Hihi! Danke für deine Unterstützung, auf dich kann man einfach immer zählen! lg Kiki

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank liebe kiki! ich helf dir immer wieder gerne!! keberläse find ich super! schade dass es diese wort bei uns gar nicht gibt, sonst würde ich das der kleinen eulin gleich so beibringen ;) (ich kenn eigentlich kein schweizerdeutsches wort dafür.?.) liebe grüsse katrin

    AntwortenLöschen