Montag, 12. Juni 2017

Gänseblümchen Nummer Drei

Irgendwie bin ich hängengeblieben!

Da hab ich mich doch so gefreut, dass ich nun endlich alle meine Gänseblümchen und Kiki-Krabbelhosen zeigen darf und schwups - ist einfach wieder ne Woche durch!

Nun gut, heute kommen wir zu Gänseblümchen Nummer 3.
Das ist ganz klar der Favorit der kleine Eulin! 
Unsere Nachbarskatze, die ihr übrigens im letzten Post sehen konntet, heisst "Peppi".
Die kleine Eulin flippt jedes Mal fast aus, wenn Peppi vor unsere Glastüre durchspaziert und mit der Zeit hat es sich so ergeben, dass nun "Katze" bei uns "Beppi" heisst, also alle Katzen wohlgemerkt.
Deshalb ist das jetzt auch unser "Beppi-Gänseblümchen"!
Dass es eine Wende-Tunika ist, ist der kleinen Eulin so was von egal, sie kennt und liebt nur die eine Seite ;) Da muss ich mir wohl mal etwas einfallen lassen, damit Vögel auch noch so hoch in Kurs kommen und wir die Tunika dann mal drehen dürfen!
Vernäht habe ich dafür ein Fat-Quarter-Bundle, welches ich  - ja tatsächlich - wegen der Katzen gekauft habe. Ich habe mir aber nicht im Traum erhofft, dass ich daraus ein so tolles Kleidchen zaubern könnte!

Zuerst mal die "Büsi" oder eben "Beppi"Seite:









Und dann gibt's da eben noch die "Vögeli"Seite: 












Na, welche Seite gefällt euch besser?

Schnittmuster:
Tunika/Kleid: Gänseblümchen von Firlefanz
Shirt: Back to basic, coming soon von Schaumzucker

Herzlichst EulinKatrin



Kommentare:

  1. Sehr hübsch. Gefällt mir gut.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll, und dann noch zum Wenden! Ich wiederhole mich, deine Stoffwahl...perfekt! Mir kribbelts in den Fingern diesen Schnitt zu nähen, doch momentan fehlt mir einfach die Zeit! Wer näht mir so ein Kleid????? lg Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe Tina! ich nicht ;) lg katrin

      Löschen
  3. Das schöne Kleid hab ich ja total verpasst! Ich bin einfach zu selten am Laptop zur Zeit.
    Meine Lieblingsseite ist auch die Katzenseite :) Aber ich finde es toll, wie zwei unterschiedliche Kleider in einem stecken!
    Katzen mag meine Tochter auch und kriegt sich dann mit dem "miaaauuu" sagen nicht mehr ein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Kathrin, ach ich verpasse auch so vieles! und freue mich dann jeweils etwas später doch wieder drüber ;) ich hab grad heute noch ein katzenkleidchen gemacht! das darf ich aber noch nicht zeigen ;) die kleine eulin liebt es aber auch schon! "Bepi, bepi, bepi!"
      liebe grüsse katrin

      Löschen