Mittwoch, 28. Dezember 2016

kombi-shirt?

Ob dieses Shirt als Kombi zum Anzug taugt? Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme, das ganze getragen abzulichten! Auf jeden Fall ist die Konkurrenz (der Body, der beim letzten mal mit auf's Bild durfte) hart, hihihi.
Genäht habe ich endlich endlich (sorry, ich wiederhole mich) ein Bethioua-Mini Shirt! Den Schnitt wollte ich schon soooo lange mal ausprobieren und ich wusste, dass ich das Shirt lieben würde! 
Von dem her ist es vollkommen egal, ob es als Kombi taugt oder nicht ;)
Und dann hab ich auch wieder einmal geplottet!
Den Le Fant von tidöblomma, die einfachste Version, weil Flockfolie und mit, naja, zwei, drei Ungereimtheiten, tztztz. Mein Plotter war etwa ein Jahr in den Ferien und wir müssen uns erst mal wieder/ oder noch aneinander gewöhnen...

Seht selbst:




Und weil es (noch) keine Tragfotos gibt hänge ich da noch das Weihnachtsgeschenk für den "Götti" vom grossen Euler an. Kein schönes und auch kein gutes Foto, aber der Spruch passt zum Götti, wie die Faust auf's Auge... (ich hoffe ihr könnt den ganzen Spruch lesen!)



Der Plot auf einem Kaufshirt ist von kleinegoehre.de


Schnittmuster Shirt: Freebook Bethioua-Mini von Elke Puls
Plotterdatei auf dem kleinen Shirt: Le-Fant von tidöblomma

Herzlichst EulinKatrin

edit:
Ich hab heute noch das Shirt am Kind geknipst. Es taugt definitiv nicht als Kombi zum Anzug, vor allem, weil es zu gross ist. Als Tunika gefällt es mir aber ausgezeichnet ;)
Nein, die Fotos sind nicht wirklich zum zeigen. Aber es sind die ersten Stehfotos, deshalb müssen sie hierhin ;)




Kommentare:

  1. Hallo liebe Katrin,
    danke für deinen Kommentar zum Weihanchtskleid!:) Das mit den Tragefotos kann ich gut nachvollziehen und freue mich bei anderen auch immer darüber. Aber manchmal finde ich es echt schwierig, gute zu machen!
    Das Kombishirt ist toll:) Den Schnitt wollte ich auch schon eewig mal nähen. Aber der Body passt fast noch ein Bisschen besser unter den Anzug :)
    Wie alt ist deine Tochter eigentlich? Weil du geschrieben hast, unsere beiden sind ähnlich groß :)
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe Kathrin! mir gefallen die blogs, auf denen die Fotos immer irgendwie "ähnlich" sind. das könnte ja auch langweilig sein, aber ich meine damit, dass die Fotos wie einem Prinzip (vielleicht auch einem unbewussten;) folgen. ich mag es, wenn wie eine "Handschrift" erkennbar ist, in den nähwerken, wie auch in den Fotos. klar, so richtig schöne Fotos sind toll, aber eigentlich reichen oft auch etwas weniger perfekte Bilder, wenn sie passen, finde ich;)
      die kleine Eulin ist 15 Monate alt ;) liebe grüsse katrin

      Löschen
  2. du hast einen plotter? toll, solltest du öfter mal auspacken! :-)der elefant ist nämlich zucker! ist das Bethioua nicht sehr weit? ich hatte es schon mal ausgedruckt, dann aber wieder verworfen! mmhh?? allerliebst! lg kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe kiki, vielen dank! ja du hast recht, diese bethouia ist noch etwas gross, sie geht sozusagen als Tunika durch ;) ich häng gleich noch ein Bild dazu. lg katrin

      Löschen