Samstag, 10. September 2016

Jetzt aber mal wieder in GROSS!

Für den ältesten Euler mussten nochmals kurze Hosen her!
Endlich habe ich mal eine Hose Motti von Dominique von Made for Motti gemacht und es wird gaaaaanz bestimmt nicht die letzte gewesen sein!
Die Länge habe ich dem Kind angepasst, jetzt geht sie knapp unters Knie.
Genäht aus ganz leichtem Sommersweat, sehr angenehm zu tragen!



Etwas habe ich beim Schnittmuster allerdings abgeändert und zwar die Taschenbeutel. 
Im Original wäre die Tasche durchgehend und gleich geformt wie das Schnitteil vom oberen Vorderteil (bei dieser Hose uni hellgrün). Irgendwie kann ich mir aber einfach nicht vorstellen, dass das praktisch ist, wenn die Tasche vom Eingriff her nicht zuerst nach untern läuft. Fallen da nicht die Sachen raus? Weil mir aber diese Form eben dieses oberen Vorderteils gerade so wunderbar gefällt, habe ich einfach einen neuen Taschenbeutel dazugezeichnet. Von Aussen merkt man davon nix ;-)
Und von Innen ist alles wie gewohnt von stinknormalen Hosen!


Tragbilder gibts gerade noch keine.

Ich habe es, glaube ich, etwas übertrieben mit dem Fotografieren. 
(Ja, diese vielen Fotos zeige ich dann alle noch! Sobald die tollen Schnitte von meinen verschiedenen Probenähprojekten für die weite weite Welt freigegeben werden!)

Als ich bei der letzten fertigen Hose für den kleinen Euler gefragt habe, ob er sie mal anprobieren möchte (schliesslich hat er sich den Stoff selber ausgewählt) meinet er:
"Und dann musst du wieder ein Foto machen?
Nee, dann will ich sie nicht anziehen!"

Beim grossen Euler heisst es dann :"Was bekomme ich, wenn ich dich fotografieren lasse?"
"Ne neue Hose!" war gerade nicht die Antwort, die er sich erwünscht hat...
(Die Hose selber wird aber heiss geliebt, ich glaube, die letzten drei Tage hat er sie praktisch nie ausgezogen...)

Vielleicht nähe ich in Zukunft doch lieber wieder für den Herrn Tiger und Frau Giraffe??

Schnittmuster: Hose Motti, von Made for Motti

herzliche grüsse EulinKatrin

Das geht weiter zu Made4Boys

Kommentare:

  1. tolle hose! na dann bin ich auf die tragefotos gespannt :-) hihi, das mit dem fotografieren kenn ich! ohne bestechung geht nur bei den babys was! aber alles ist besser, als man hat was für sich selbst genäht! lg kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank! Mal sehen, ob wir die Fotos noch diesen Sommer hinbekommen ;-)lg k

      Löschen