Freitag, 23. September 2016

Die Götter des Chaos...

... ja, solche gibts bei uns im Haushalt so einige ;-)

Das Schöne ist, dass sie in den letzten paar Wochen "namensgerecht" eingekleidet wurden!

(Meine erste Version: ein Hoody mit der typisch dreieckig gerundeten Tasche und Armpatches, aus Sommersweat)

Und zwar dank der lieben Sabrina von Am liebsten Sorgenfrei.
Sie hat ein wunderbares Schnittmuster gezaubert und es "Seth" getauft. 
Seth ist der ägyptische Gott des Chaos ;-)

(Die 2. Version: Hoody, mit den schönen Taschen und den Armpatches, aus Plüsch)

Und ich kleine ChaosEule, durfte den tollen Schnitt probenähen!
(Weiterlesen lohnt sich! Ich darf ein eBook verlosen ;-))

(hihi, kitzelkitzel)

Sabrina hat auf ihrem Blog den Schnitt wie folgt umrissen: 

❤ Ein kreativer Schnitt in 16 Einzelgrößen, von 74 bis 164, mit ausführlicher Fotoanleitung.
❤ Für Jungs und Mädels gleichermaßen geeignet. Ebenso für jede Jahreszeit!
❤ Ein Baukastensystem, aus dem ihr euren Traumschnitt zusammenstellen könnt: ob Hoody, Longsleeve oder T-Shirt, alles ist enthalten sowie zwei Taschenoptionen.
❤ Seth wirkt toll aus nur einem Stoff, lädt aber auch zum Stoffmix ein.
(Nummer 3: Hoody mit aufgesetzter Bauchtasche und Armpatches, aus Jersey)


Zugegeben: Seth ist, sofern ihr die bezeichnenden und eben so tollen Detail machen möchtet, ein eher aufwendiger Schnitt. Aber dafür ist es wirklich eine Freude, das vollendete Werk in den Händen zu halten oder eben am Kind zu sehen! 

(4.Version: Shirt mit innenliegender Bauchtasche und Armpatches, aus Jersey)

Die einfache Variante ohne Taschen, ohne Unterteilung am Rücken und ohne Armpatch ist hingegen schnell genäht und gibt echt auch was her!




(Nummer 5.-8.: T-Shirts ohne Taschen, Kapuzen oder Patches, aus Jersey)

Es hat echt Spass gemacht und die Ergebnisse werde von uns allen heiss geliebt!
Vielen dank, liebe Sabrina, dass ich dabei sein durfte!!

So und nun noch zu den wichtigen Links für euch:

Hier bekommt ihr einige E-Books zum vergünstigten Einführungspreis:

Und hier bekommt ihr den Schnitt, wenn alle Verbilligten weg sind ;-):

Und HIER könnt ihr ein E-Book GEWINNEN!
Wer hätte das gedacht, also ich nicht, dass es schon so bald bei mir auf dem Blog etwas zu gewinnen gibt!! Ich freu mich riesig!!

So könnt ihr teilnehmen:
Schreib hier unter diesem Post einen SEHR LIEBEN Kommentar;-)

Ich schreib mir dann all euer Namen auf Zettelchen.

Meine Chaosgötter haben schon entschieden, dass die kleine Eulin schlussendlich die Fee spielen und ganz unvoreingenommen einen Namen ziehen wird.
Genau so machen wir's ;-)
______________________
Rechtliches:
Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 28. September 2016 um 20:00 Uhr. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt und erklärt sich damit einverstanden, im Falle eines Gewinnes, namentlich genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt zeitnah nach Gewinnspielende. Der Gewinner meldet sich eigenständig bei "Am liebsten Sorgenfrei", um den Gewinn in Anspruch zu nehmen.

Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich!

Wenn sich der Gewinner innerhalb von 7 Tagen (nach der Gewinnerbekanntgabe) nicht meldet, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und/oder es wird neu ausgelost.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Teilnahme ab 18 Jahren.



So, das ist ja jetzt mal ein richtiger Monster-Post geworden!

Nun noch verlinken:

Herzlichst EulinKatrin

PS: Ich habe für dieses Probenähen zum ersten mal so richtige Fotoshootings mit meinen Kindern gemacht. Ich werde in den kommenden Tagen vielleicht das eine oder andere Bild hier noch zeigen;-)

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Na, da hast du ja wieder mächtig was gezaubert!
    Wie viele Teile waren das noch gleich?!?wie gut, dass wir so ein tolles Hobby haben :-D
    Der Hoody sieht sehr vielversprechend aus und den könnt ich sicherlich auch das ein oder andere Mal nähen ;-)
    Mit ein bisschen Glück...
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe Uli! ich konnte nicht mehr aufhören und hatte immer weitere Ideen. und endlich wurden so mal einige meiner lang gehüteten stoffschätzchen angeschnitten und verwertet! dann tu ich dich gerne mal ins lostöpfchen! (wenn du Glück hast, bleibst du alleine da drin ;-))

      Löschen
  2. nö nö, da hüpf ich auch gleich mit hinein, hihi!
    also deine genähten teile sind ja der hammer! da war sabrina bestimmt froh dich im team zu haben!! der schnitt ist aber auch echt toll! ärmelpatches, taschen und dann auch noch mehrere versionen! cool!!tolle stoffschätzchen hast du da! der waschbär liegt hier in orange:-) alles liebe kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das hab ich mir schon fast gedacht, dass du auch reinhüpfst ;-) es ist wirklich ein toller schnitt! bin gespannt, was du daraus zaubern würdest! liebe grüsse katrin

      Löschen
  3. Jetzt klappt es mit dem Kommentieren! :) Ich hab's immer wieder versucht, aber es geht nur mit dieser "Name/URL"-Option. Schön, dass du das einrichten konntest, jetzt kann ich öfter mal einen Kommentar dalassen:)
    Der Pulli ist toll! Vor allem der aus dem Pinguinstoff :)
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Kathrin, da freu ich mich sehr, dass du ab jetzt bei mir mitschwatzen kannst!! du hast ja eben auch schon wieder etwas kommentierwürdiges gepostet ;-) danke, ja den pinguistoff finde ich auch absolut spitze! ich hab gleich nochmals nachbestellt... seth ist aber auch echt ideal um den stoff so richtig schön in szene zu setzen. liebe grüsse katrin

      Löschen
  4. Ja, dann probier ich doch auch mal mein Glück. Deine genähten Teile sehen ja wirklich super aus ( v.a. das lilane mit dem Waschbär) und v.a. finde ich es klasse, dass der Schnitt bis 164 geht.Für meine Nichte suche ich genau sowas, "große Größen", Baukastenprinzip etc.,denn junge Damen haben ja ganz genaue Vorstellungen. Und für meine eigenen Zwei hätte ich auch schon Ideen. Ich drück mir mal die Daumen,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe manuela! Ja das baukastensystem ist klasse um spezialwünsche zu erfüllen😉! Lg katrin

      Löschen
  5. Hi,
    schöne Sachen sind bei Dir rausgekommen. Vor allem den Hoody mit den Pinguinen finde ich toll, besonders in der Kombi mit gelb. Das war bestimmt eins der Stoffschätzchen, oder? ;)
    In den Lostopf würd ich auch gerne hüpfen :D
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe tanja, ja die pinguine haben es mir auch angetan! Und ihre schnäbel (gelb😉) haben mir die gelegenheit gegeben, mit gelb zu kombinieren😊! Lg katrin

      Löschen
  6. Hej,
    Wow! Du warst ja irre fleißig, derart viele Modelle zu nähen!!! Hut ab!!
    Ich würd mich über das e-book freuen, denn ich find die Tascheneingriffe vorne seeeeehr lässig! Diese Variante würd ich sehr gern nähen!
    Liegrüs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe alina vielen dank! ich hatte auch schön viel zeit und der schnitt macht ein wenig süchtig ;-) ich find diese tascheneingriffe auch seeeehr schön! liebe grüsse katrin

      Löschen