Sonntag, 8. Januar 2017

Softshell...

... auch bei uns.
Die Hose habe ich schon länger mal gemacht und gar nie gezeigt...
Jetzt, wo noch ein Paar Knuffelchen dazugekommen ist, kann ich das ja nachholen!

Genäht habe ich nach dem Freebook Poseidon von Heidimade. Ratzfatz ohne Schnickschnack. Beim Bund oben habe ich massiv gekürzt und ein breites Bündchen angenäht. Das hällt wunderbar!
Die Hose musste nur den Zweck erfüllen, dass die kleine Eulin draussen rumsitzen kann (das war noch vor dem Schnee...).

Die Knuffelchen sind nach dem Freebook von Leila Minzz genäht. Eigentlich ein wirklich toller Schnitt, auch nähbar aus Softshell und dickem Fleece innen, aber leider halten sie nicht so gut. Ich glaube ich habe das Gummiband zu weit unten angenäht. Da muss ich noch ein wenig rumtesten.
Der "Einstig" sonst gefällt mir sehr gut, es hat richtig viel Platz zum reinschlüpfen!





(Dieses Tragfoto wurde damals wegen der Babybärenmütze gemacht ;) 

Schnittmuster: Softshellhose Poseidon von Heidimade
Knuffelchen von LeelaMinzz

Herzlichst EulinKatrin

Das häng ich jetzt mal so hin, auf der Seite klappte nicht...
made4girls
edit: klappt auch so nicht... schade!



Kommentare:

  1. voll toll der softshell! du hast einfach immer so tolle stoffe, da schaut alles süss aus! komisch, bei uns sitzen die knuffelchen echt gut, ich habe aber den klett bei den letzten nochmal versetzt, damit sie enger zugehen! fand das zu weit! lg kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe kiki! mir gefallen die Stoffe auch ;) ich glaube, ich muss auch die kletts nochmals verschieben ); lg katrin

      Löschen
  2. Hoi Kartin, schön ist dein Blog! Herzliche Grüsse. Carla von musterkitz

    AntwortenLöschen