Montag, 17. Oktober 2016

löwenzahn in groooossss...

... im Vergleich zu den Puppenlöwenzähnchen, die ich ja schon hier gezeigt habe, ist der Löwenzahn für die kleine Eulin riiiiiesig ;) 
Genäht habe ich ihn schon lange bevor ich die Puppen benäht habe, aber er war damals wirklich noch zu gross und ich wollte doch schon auch ein Tragfoto dazulegen können. 
Nun, unsere kleine Eulin ist eine "Shufflerin" (habt ihr das schon mal gehört??) Das heisst, sie kriecht nicht, sondern sie rutscht auf dem Po durch die Gegend. Langsam langsam merkt sie, dass es noch eine Dimension mehr gibt und sie versucht aufzustehen, aber eben nur langsam ;) Für Tragfotos von Hosen finde ich die Sitzposition nur suboptimal, aber anders geht gerade noch nicht...
Deshalb jetzt hier mal Sitzfotos und da ich in Grösse 80 genäht habe (bei einer Körpergrösse von aktuell 73cm) werde ich sicherlich eines Tages noch dazu kommen, Tragfotos im Stehen zu machen!




Und hier nicht in voller Pracht ;)


Ich liebe ihn und er wird praktisch nonstop getragen!

Und dieses süsse Teil habe ich für unsere liebe Nachbarin zur Geburt der kleinen Tochter genäht. Die Knöpfe fehlen leider noch, aber dafür ist er, in Grösse 62, mit Wickelöffnung.


Schnittmuster: Löwenzahn von Firlefanz
Stoff: Bambus-Frottee von Zwergenstoffe (ist gerade nicht im Angebot), ich liiiiebe diesen Stoff!!

herzlichst EulinKatrin

Kommentare:

  1. herzigst! alle beide löwenzähnchen! hast du die knöpfe sogar selbst gemacht??
    meine mittlere ist auch lange zeit "gehoppelt", so haben wir das immer genannt! ich hab noch so viele lustige videos! alles liebe kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du liebe! Die knöpfe sind überziehbare von prym. Ich hab echt lange überlegt, was da passen könnte. Die finde ich jetzt ganz i o😉. Ja wir haben auch schon rutsch-filmchen😍😂. Lg katrin

      Löschen
  2. Die Hose ist ja süß! Und die Knöpfe sind toll :) das mit dem Shufflen hab ich wirklich noch nie gehört, aber ich stell's mir sehr lustig vor! Meine Kleine krabbelt bisher "ganz normal";)
    Viele Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe kathrin! Die grossen brüder sind auch alle ganz normal gekrabbelt, umso lustiger finden wir das shuffeln😂 Lg katrin

      Löschen
  3. Oh, das sind ja zwei süße Löwenzähne :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe löwenzahnerin😉 Es werden bestimmt noch weitere folgen! Lg katrin

      Löschen