Mittwoch, 27. Juli 2016

izzy top nun auch bei uns!

Bei Maria von Quergenäht habe ich so viele schöne Izzy's gesehen, dass ich nicht anders konnte, als auch mit der Produktion von Solchen zu beginnen ;-) Und es wird ganz sicher auch bei uns noch mehrere davon geben! Da der Schnitt ab Grösse 18 Mt und die kleine Eulin ja "erst" 10 Monate alt ist, habe ich den Schnitt eifach etwas verkleinert. Wie so oft, habe ich auch hier mit der Formel "Handgelenk mal Pi" gearbeitet ;-)
Beide Izzy's sind aus Jersey. Der Schnitt gefällt mir unglaublich gut! Er ist sehr einfach umzusetzen und ist schön luftig! Noch etwas süsser würde das Top aussehen, wenn die Eulin stehen würde, aber das dauert hier wohl noch ne Weile - sie kommt ganz klar nach mir - sehr bequem und nur bewegen wenn absolut nötig ;-). Wofür hat mädchen denn drei grosse Brüder? Um sich Alles bringen zu lassen natürlich!! (Ich denke, wir sollten uns das mit dem Bewegen beide in nächster Zeit nochmals durch den Kopf gehen lassen...)
So nun aber wieder zurück zum Thema:
Izzy Top von Climbing the Willow:



Bei dieser Version habe ich den Rockteil nicht ganz so weitschwingend gemacht wie in Schnittmuster vorgesehen, weil ich nicht genug Stoff hatte...


Und zu dieser Version gibts sogar schon ein Tragfoto!



Schnittmuster: Izzy Top von Climbing the Willow
Stoff: Jersey

Und somit verlinke ich zum ersten mal mit sew-mini!

Herzlich EulinKatrin

Kommentare:

  1. So ein schönes Shirt! Der Schnitt gefällt mir auch richtig gut, glaub den muss ich auch in meine Sammlung mit aufnehmen ;-) Geht bestimmt auch mit Webware im unteren Teil! Deine Kombi gefällt mir total, vor allem das Shirt, welches man auch schon in der Trageversion bewundern kann! Vielen Dank für die Inspiration & ich bin gespannt auf deinen Löwenzahn ;-)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie, vielen Dank! Die Originalversion vom Izzy Top ist aus Webware, mit gedoppeltem oberen Teil und Knopfleiste am Rücken. Sobald ich den geeigneten Stoff gefunden habe (ich hab da schon eine ziemlich genau Vorstellung von!) und gerade ein kleines Zeitfenster frei habe, werde ich auch ein solches nähen! lg katrin

      Löschen