Donnerstag, 23. März 2017

40 gleich 20 Minuten ;)

In letzter Zeit nähe ich tatsächlich auch wieder vermehrt für mich - also ich meine tragbare Sachen ;)
Wobei es immer noch so ist, dass ich das perfekte Teil noch nicht vollbracht habe.
(Das hat wohl aber auch immer noch mit der Selbstbewertung und -wahrnehmung zu tun...)
Dieses Shirt werde ich in Zukunft sicher öfter mit einem guten Gefühl tragen!
Ich sag jetzt mal, ich mag es gerne, ohne zu unter- oder übertreiben ;)


Den wunderbaren Lillestoff liebe ich! Und die Saumverarbeitung mag ich am allerliebsten so:
 beim Hals mit Beleg und die Armabschlüsse sowie den Bund mit einem nach innen geklappten passenden Jerseystreifen versäubert (das gibt dann eben die 40 Minuten ;)). 

Das Ebook "Das 20 Minuten Shirt" von Muckelie ist klasse - ob es allerdings "mein" Schnitt ist, bin ich mir noch nicht sicher.



Und damit bin ich heute endlich auch wieder mal bei RUMS dabei!

Herzlichst EulinKatrin

Schnittmuster: Das 20 Minuten Shirt von Muckelie

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht toll aus und steht Dir prima!!!

    Die Beleglösung macht es edler, da haben sich die 20 Minuten mehr gelohnt :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kirstin, ich freue mich, dass es dir gefällt! lg katrin

      Löschen
  2. Hej,
    dein Shirt kann sich sehen lassen, es steht dir und die Stoffwahl gefällt mir auch.
    Die Suche nach dem perfekten, nach "meinem" Schnitt, die kenn ich auch und auch bei mir ist sie noch nicht zu Ende! ;-)
    Lg
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe alina! Da bin ich mal gespannt, ob wir beide je fündig werden😉! Lg katrin

      Löschen
  3. Ein super schönes Shirt! Der Stoff würde mir auch gefallen :) Und deine Versäuberung finde ich toll, sogar viel schöner als das "Original".
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. ja, für sich selber nähen ist so ein ding! ich brauche meistens so lange mit der entscheidung, dass die schnittwahl dann nicht mal mehr der jahreszeit entspricht, haha! also dein sommertop wäre was, da hätt ich dann noch ein paar monate! ist doch super geworden! lg kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe kiki! du kennst bestimmt das freebee Kimono-Tee Schnittmuster von mariadenmark, das ist dem 20minuten sehr ähnlich ;) lg katrin

      Löschen
  5. Nach dem kurzarmshirt suche ich auch noch... lang mag ich Liv von Pattydoo sehr gerne oder neuerdings die Lady Comet. Aber beide eher hochgeschlossen und nicht sommerlich.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für den tipp, ich schau die mir gleich mal an. Das neue sm amizade von erbsünde sieht meiner meinung nach auch sehr vielversprechend aus. Es liegt schon auf meinem nähtisch😉 Lg katrin

      Löschen