Sonntag, 11. März 2018

So viele Freunde...

... und so kuschelige Freunde! 
Die liebe Tina von Kits4Kids hat wieder einen neuen Schnitt parat für euch und ich habe fleissig mitgewerkelt und geprobt!
Ja, es braucht ein wenig mehr Zeit und Aufwand, um sich neue Freunde zu "machen", aber dafür sind die dann unschlagbar ;) 
Wir haben ein paar Wale, einen Elefanten und eine Löwin, die neu bei uns eingezogen sind!
Ach ich liebe es, für Tina probezunähen! Einmal schnell "Wir hätten gerne einen Wal!" gerufen und ein paar Stunden später ist er bereit zum nähen :) Und bei ihren Probenähen wachse ich immer ein wenig über mich selbst hinaus und ich bin danach jeweils mächtig stolz auf mich!
So nun aber noch zu den Fakten: 
Es geht um den Kiki Kuschelfreunde OverAll! 

Einige neue Kuschelfreunde und die vielen Varianten wie Füßchen, Schühchen, umklappbare Handschuhe oder Fäustlinge, Stulpen oder Bündchensäume machen aus jedem Anzug etwas ganz Besonderes. Da ist in den Größen 56-104 für jedes Alter das Passende dabei!
Gefüttert oder einlagig, mit 1 oder 2 Reißverschlüssen, Muff oder Applikation, Zipfelkapuze oder abnehmbare Kapuze, mit oder ohne Kragen, da gibt es viele Möglichkeiten!
Zaubere dir deinen eigenen unverwechselbaren Kuschelfreunde OverAll!
Auch Schlafanzüge lassen sich aus dem Schnitt zaubern, Kostüme oder einfach nur bequeme Kuschelanzüge für drinnen!
Neben den in diesem eBook enthaltenen "Kuschelfreunden" Igel, Pinguin, Elefant, Giraffe, Fuchs, Katze, Marienkäfer gibt es noch mehr Muff-optionen aus derselben Serie: Pferd, Frosch, Eule, Tiger, Hai, Kroko, Maus, Hase, Hippo, Bär, Panda, Löwe, Hund, Dino und in Kürze auch Wal, Maulwurf und Einhorn, die ihr als Kombi-eBook und Einzel-sets bekommt!
Wie immer mit einer umfangreichen bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung und detaillierten Schnittplänen. Und ideal für diese wechselhafte Übergangszeit!

Auf Tina's Blog könnt ihr noch viel mehr dazu lesen! Schaut euch auch unbedingt noch das Lookbook der neuen Freunde anschauen, es sind soooo viele unheimlich süsse Zaubereien entstanden!

So und ich beginne mal mit unserem Wal-Anzug, das ist die gefütterte Variante mit umklappbaren Handschuhen, Bündchenabschluss an den Beinen und einer Kapuze (Aussen aus Sommersweat mit zum Teil RainCoat Lillestoff appliziert, Innen aus kuschelig warmem und dickem Baumwollfleece) : 














Schnittmuster: Kiki Kuschelfreunde OverAll
und bei Dawanda


Herzlichst EulinKatrin


Kommentare:

  1. Oja, wieder mal ein neuer Liebling von mir! Deine Beiträge sind immer Highlights für mich! Voll toll! Was passiert eigentlich mit den anderen Walen????? alles liebe Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, die wollte ich auch noch zeigen!! die schwimmen momentan noch frei herum ;) vielen herzlichsten dank für deine lieben Worte!! <3

      Löschen