Sonntag, 30. Oktober 2016

ZweiFach Gewinnspiel :o

Wie froh bin ich, dass ich die letzte Woche doch noch dazu gekommen bin, das ZweiFach probezunähen!! Es ist nämlich mal was ganz anderes, im Vergleich zu Puppen- und Kinderkleidung! (Also mein Mann hat ja als erster Kommentar gemeine :"Und wofür kann man das brauchen???" - aber der hat bei solchen Sachen einfach keine Ahnung ;))
Der kleine Euler hingegen hat mit den Augen geleuchtet und gleich Bedarf angemeldet für die Spielküche! Ich hab mittlerweile schon verschiedenste Einsatzgebiete entdeckt, zuallererst in meinem Nähchaos ;):


Das ist ein ZweiFach ;) von der lieben Petra von marelibuDesign
Ein Utensilo mit Trennwand!
So sehen meine beiden Beispiele aus:



Es ist ein wirklich tolles Schnittmuster und sicherlich sehr geeignet als Weihnachtsgeschenk ;)

Und nun zu euch lieben LeserInnen ;)
Ihr könnt genau hier ein EBook dazu gewinnen! 


Den Text hat Petra für uns geschrieben (vielen Dank!!), daher ist das auf FB ausgerichtet. Ich mach das Gewinnspiel hier auf dem Blog, werde aber auf meiner FB Seite hierhin verweisen. Also macht euren lieben Kommentar direkt hier und ihr seid dabei ;)

¸.•*''**''*•.¸☆ Hol´s dir! ☆¸.•*''**''*•.¸
Das Probenähen ist beendet und die Welt hat viele neue, tolle Utensilos, die das Leben ein wenig bunter und auch praktischer machen.
Du hast nun die einmalige Gelegenheit, das Schnittmuster ZweiFach zu ergattern. Lies dir bitte die Teilnahmebedingungen bis zum Ende durch!
Teilnehmen darf jeder Volljährige. 
Deine Daten werden von uns nicht gespeichert oder weitergegeben, wir nutzen sie lediglich zur Ermittlung des Gewinners und zur Lieferung der Preise. Mit Teilnahme an diesem Gewinnspiel gibst du uns die Erlaubnis, deinen Usernamen im Falle des Gewinns auf der Facebookseite, auf der du gewonnen hast, bekanntzugeben. 
Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen. 
Das Gewinnspiel wird veranstaltet von mir und marelibuDesign und steht in keinerlei Verbindung mit Facebook. Bei Fragen zum Gewinnspiel findest du auf der Facebook-Seite marelibuDesign verschiedene Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen. 
Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 2.11.2016 um 20.00 Uhr. Der Gewinner wird per Losverfahren bestimmt und im Laufe der folgenden Tage auf der jeweiligen Seite bekanntgegeben. Derjenige hat nach Bekanntgabe 48 Stunden Zeit, sich per PN beim jeweiligen Seitenbetreiber zu melden. Das Ebook wird dann direkt via Facebook-PN übermittelt. Wenn sich in dieser Zeit niemand meldet, verfällt der Gewinn.  
Wer sich unangemessen oder beleidigend äußert, disqualifiziert sich selbst, entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht (aber ihr macht sowas ja nicht, gell ;-))

Verrate mir, wo dein ZweiFach zum Einsatz kommen soll, um das Ebook zu gewinnen.
Da ein ehrliches Däumchen viel mehr wert ist als ein erzwungenes, ist dies keine Voraussetzung, aber natürlich freue ich mich genauso über dein Like wie alle anderen.
Um deine Gewinnchancen zu erhöhen, kannst du bei jedem von uns in den Lostopf hüpfen:



Und nun wünsche ich euch viel Glück und grüsse herzlichst!
EulinKatrin



Montag, 17. Oktober 2016

löwenzahn in groooossss...

... im Vergleich zu den Puppenlöwenzähnchen, die ich ja schon hier gezeigt habe, ist der Löwenzahn für die kleine Eulin riiiiiesig ;) 
Genäht habe ich ihn schon lange bevor ich die Puppen benäht habe, aber er war damals wirklich noch zu gross und ich wollte doch schon auch ein Tragfoto dazulegen können. 
Nun, unsere kleine Eulin ist eine "Shufflerin" (habt ihr das schon mal gehört??) Das heisst, sie kriecht nicht, sondern sie rutscht auf dem Po durch die Gegend. Langsam langsam merkt sie, dass es noch eine Dimension mehr gibt und sie versucht aufzustehen, aber eben nur langsam ;) Für Tragfotos von Hosen finde ich die Sitzposition nur suboptimal, aber anders geht gerade noch nicht...
Deshalb jetzt hier mal Sitzfotos und da ich in Grösse 80 genäht habe (bei einer Körpergrösse von aktuell 73cm) werde ich sicherlich eines Tages noch dazu kommen, Tragfotos im Stehen zu machen!




Und hier nicht in voller Pracht ;)


Ich liebe ihn und er wird praktisch nonstop getragen!

Und dieses süsse Teil habe ich für unsere liebe Nachbarin zur Geburt der kleinen Tochter genäht. Die Knöpfe fehlen leider noch, aber dafür ist er, in Grösse 62, mit Wickelöffnung.


Schnittmuster: Löwenzahn von Firlefanz
Stoff: Bambus-Frottee von Zwergenstoffe (ist gerade nicht im Angebot), ich liiiiebe diesen Stoff!!

herzlichst EulinKatrin

Dienstag, 11. Oktober 2016

Origami Seth

Ob es euch wohl langweilig wird mit all diesen Seht's?
Ich hoffe mal nicht, denn sie sind ja schliesslich alle aus anderen Stoffen und auch etwas unterschiedlich arrangiert und kombiniert ;)
Endlich ist der Sommer vorbei und unsere Langarmseths können getragen werden -  und wie sie getragen werden!!

Auch dieser hier ist mein Liebling (wie alle anderen auch ;)).
Longseleeve aus Jersey, mit innenliegender Bauchtasche und Ärmelpatches.






(Das Beweisbild, dass die Bauchtasche durchgehend ist ;) Der grosse Euler wollte unbedingt auch eine solche Tasche!)

Schnittmuster: Seth von Sabrina von am liebsten sorgenfrei

Nein, es war noch nicht der letzte Seth...

Herzlichst EulinKatrin








Donnerstag, 6. Oktober 2016

Summer Breeze die 5. und 6.

Einmal aus Cord und mit Bündchen als Saumabschlüsse. So fällt zwar das typisch "summer breeze"ige weg, aber es ist doch immer noch eine absolut brauchbare Hose ;)




Und nochmals ein grösseres Exemplar aus leichtem Jersey. Ich glaube, das war der Chefin Anna ihre Liebste von meinen Summer Breezen ;)



Schnittmuster Hose: Summer Breeze von der lieben Anna von Schaumzucker
Löwe Bo Shirt aus dem ersten Buch "Nähen mit Jersey" von Klimperklein

Herzlichst EulinKatrin

Dienstag, 4. Oktober 2016

Zur Abwechslung wiedermal einen Seth ;)

Und auch diesen Seth mag ich ungemein!
Er ist aus leichtem Sommersweat, hat eine aufgesetzte Bauchtasche und Ärmelpatches.









Das neue Schnittmuster von Sabrina bekommt ihr hier ;)

herzlichst eulinkatrin

Samstag, 1. Oktober 2016

summer breeze, die 2.,3. und 4.

Hab ich's schon gesagt? Ich liiiiiiebe diesen Schnitt ;-)
Diese hier sind alle drei aus Sommersweat.






Schnittmuster: Summer Breeze von Anna von Schaumzucker

herzlichste EulinKatrin